Skip to content

Mit dem Motorrad zur Arbeit

  • by
Arbeitsweg

Vor etwa einem Jahr habe ich mal meinen Arbeitsweg mit einer am Kinn montierten Action-Cam (DJI Osmo Action) gefilmt. Dabei wollte ich den Sound des Motors möglichst gut aufnehmen. Um das zu erreichen, habe ich mein Smartphone hinter mir auf die Sitzbank gebunden und darin ein Lavalier-Micro eingesteckt, welches nah dem Auspuff angeklemmt wurde. Nun hat die KTM nur den Serien-Auspuff. Aber der Sound im Video ist wohl trotzdem weit besser, als wenn ich das Kamera-Audio verwendet hätte.

Ich bin viele Nebenstrassen gefahren. Das hätte ich normalerweise nicht getan. Aber dann wäre die Fahrt über lange Strecken einfach nur geradeaus gegangen. So ist das für meinen Geschmack etws kurzweiliger. Auch wenn mir natürlich klar ist, dass die Welt dieses Video nicht braucht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert